2020 war ein Jahr, das niemand so schnell vergessen wird. Bei allen Unterschieden in Auswirkung um Umgang mit der Virus-Pandemie, hat diese gemeinsame Erfahrung niemanden kalt gelassen. Vieles wurde und wird in Frage gestellt, was vorher kaum einen Gedanken wert war. Zwar ist nach wie vor nicht genau abzusehen, welche nachhaltigen Folgen all das für Kultur, Politik und Wirtschaft, aber auch für das Menschenbild und das zukünftige Zusammenleben haben wird, doch erwachsen aus Problemen immer auch neue Lösungen – im Großen wie im Kleinen. Das stimmt uns hoffnungsvoll und zuversichtlich.
Die Gemeinde hatte 2020 nicht zuletzt mit dem 175. Jubiläumsjahr einiges vor, doch hat auch uns das Virus in vielerlei Hinsicht einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dennoch haben die Gemeindemitglieder, der Gemeinderat, der Pfarrer und die Gemeindemitarbeiter des Sekretariats gezeigt, dass ein den Menschen zugewandtes und verantwortungsvolles Handeln auch und gerade in solchen Zeiten möglich ist.
Wir sind froh über den Zusammenhalt unserer Gemeinschaft und bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitgliedern und Freunden für ihr Wohlwollen und nicht zuletzt für ihre finanzielle Unterstützung auch und besonders in diesen Zeiten.
Wir wünschen Ihnen allen besinnliche Feiertage und ein gutes, gesundes und freudvolles Jahr 2021.
Gemeinderat | Pfarrer | Sekretariat